top of page
LiebeleiH-PetraFritziHennemann-DSC_4834.

 ÜBER UNS

Wir sind Samira und Mira - zwei Freundinnen aus München, die bereits seit über 20 Jahren gemeinsam durchs Leben gehen. Was wir machen?
(Secondhand-) Brautkleider verleihen und verkaufen – denn: wir wollen die Brautmoden-Branche umkrempeln und für mehr Nachhaltigkeit und Bezahlbarkeit sorgen.
Wir wollen Träume mit euch erleben, euch Leichtigkeit bei eurer Brautkleidersuche schenken und all den wunderschönen Kleidern viele lovestories bescheren - warum nur eine Liebesgeschichte schreiben? 

Wir freuen uns auf euch Bräute, eure Träume und natürlich auf neue Geschichten für unsere Kleider.
Bussi und Prost 🥂💛
Samira und Mira

LiebeleiH-PetraFritziHennemann-DSC_4950.
LiebeleiH-PetraFritziHennemann-_NET4144.

Samira Schütz

Gründerin und Geschäftsführerin bei LIEBELEIH

Ich bin Samira - Journalistin und die hoffnungslose Romantikerin unseres Liebeleih-Duos. Liebe auf den ersten Blick, happily ever after... - in meinem Kosmos alles möglich.
Und natürlich träume ich auch schon seit gaaaanz vielen Jahren von meiner perfekten Hochzeit - am besten in Italien mit all meinen Liebsten, ganz viel Prosecco und einem easy Kleid, mit dem ich barfuß durch die Gegend tanzen kann und das bei allen für Freudentränchen sorgt - nur will ich eben kein Vermögen für ein Brautkleid ausgeben, das dann in meinem Schrank vereinsamt. Lieber viele lovestories für ein Kleid, ein fairer Preis und kein unnötiger Konsum - und genau das ist LIEBELEIH! Und natürlich Prosecco und Teamwork mit der besten Freundin!

LIEBELEIH-070.jpg
LiebeleiH-PetraFritziHennemann-DSC_4517.

Mira Ullrich

Gründerin und Geschäftsführerin bei LIEBELEIH

Mira – das bin ich. 
Gebürtige Münchnerin, Set Aufnahmeleiterin beim Fernsehen, Secondhandliebhaberin, Indiefan, Hobbyköchin, Langschläferin und großer Fußballfan.
Wie das alles zu Brautmoden passt?
Die perfekte Antwort darauf gibt es nicht - aber so viel Spaß und Freude am Arbeiten hatte ich noch nie…
Meine Träume verwirklichen, die Welt ein bisschen nachhaltiger machen, Brautkleider zu fairen Preisen anbieten, zusammen mit Samira all unsere Leidenschaft in unser kleines Baby stecken und einfach mal gegen den Strom schwimmen – genau das und noch vieles mehr ist LIEBELEIH für mich.

LIEBELEIHB&T-61.jpg
image0 (14).jpeg

Moni Schütz

Die beste Mitarbeiterin der Welt 

Moni - unsere gute Seele und Mama für alles (bei Samira sogar die echte und bei Mira seit sie 10 Jahre alt ist quasi die zweite Mama). 

Moni unterstützt uns bei allen Angelegenheiten im Laden und unsere Bräute lieben sie, weil Anproben immer unglaublich liebevoll mit ihr sind. 

BEHIND THE SCENES

Vom Moment der "Liebeleih"-Idee im Auto bis hin zu unserer tollen Brautkleidsammlung - hier seht ihr einen kleinen Einblick in unsere Arbeit.

bottom of page